Mehrere organisierte Ein- und Zweitagesritte

Vereinsausflug

Orientierungsreitbewerbe

In der Vergangenheit konnten Wiesmather Reiter hier einige Erfolge erzielen.

Alexandra Sanz - Top Platzierungen bei TREC- A Bewerben

Markus Gubala - Jugendstaatsmeister 2001, Top Platzierungen bei TREC- A Bewerben

Siegfried Gubala - Ö-Cupsieger 2000, NÖ-Cupsieger 2001 und 2002, NÖ- Meister 2003

Reiterheuriger

Unser Reiterheuriger findet immer um den 15. August statt.

Dabei gibt es bei gemütlichen beisammen sein - Kesselgulasch und Speisen vom Grill - natürlich nicht zu vergessen auf die alljährlichen Wettkämpfe, wo es immer starke Gegner zu schlagen gibt.

Regelmäßige Kurse und Prüfungen

Regelmäßig werden auch Kurse mit anschließenden Prüfungen für Reiterpass, Reiternadel und Wanderreitabzeichen angeboten.

Bei ausreichen Interesse werden auch Fahrkurse ermöglicht.

Fuchsjagd

Mitte Oktober findet alljährlich unsere Fuchsjagd statt.

Achtung bei nicht korrektem Verhalten drohen am Abend "schwere Strafen" durchs oberste Gericht.

(bis 2013)

1000 Hügel - Ritt

2014 hatten wir unseren ersten Start mit dem 1000 Hügel - Ritt. Ein gemütlicher Gesellschaftsritt bzw. -fahrt durch die Bucklige Welt.

Dieser wird in den nächsten Jahren Ende September statt finden.

Traditioneller Krampusritt

Anfang Dezember findet jährlich unser traditioneller Krampusritt statt.

Durch Unterstützung der umliegenden Vereine und Gruppen in Wiesmath ist er zu dem geworden, was er heute ist.

Dazu zählen: Die Brauchtumsgruppe, Motorradfreunde, FF Wiesmath, s'Platzl, die Teufelsweiber, sowie die "Gay Davil Dance Association - Die etwas andere Dancecrew"

Der Einzug von rund 100 Krampussen erfolgt mit einer Feuer- und Lichtshow.

Zum Abschluss kommt der Nikolaus auf seiner Kutsche und bringt kleine Geschenke für alle Kinder.

Hierbei ist es uns wichtig, dass keine Besucher (insbesondere Kinder) bewusst eingeschüchtert oder gar geschlagen werden.

Sternritt, Licht von Bethlehem

Der RSV bringt das Licht zur Pfarrkirche Wiesmath.

Bei Punsch und Glühwein wird immer für einen "Guten Zweck" gesammelt.

Geführte Ein- und Mehrtagesritte

Diese sind nach Voranmeldung möglich.

Die herrliche Gegend um Wiesmath in der Buckligen Welt, ist wie geschaffen für stundenlange Ausritte, in beinah unberührter Natur. Wiesmath hat ca. 50km markierte Reitwege und ist seit Juli 2002, in das überregionale "Reitwegenetz Bucklige Welt" mit 350km, sowie an das angrenzende Reitwegenetz Landseeer Berge eingebunden.

Selbstverständlich gibt es bei uns für Wanderreiter die Möglichkeit, ihre Pferde unterzubringen (Gästeboxen, Koppeln).